gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überaltert, teuer, langweilig": Triathlon schrumpft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 09:22   #4
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Ich halte mich ja selbst eigentlich noch für jung (geblieben). Aber manchnmal habe ich das Gefühl, dass es der aktuellen Generation Teenager- junge Erwachsene irgendwie an Biss fehlt. Langfristig auf ein Ziel zu arbeiten scheint aus der Mode gekommen zu sein.
Ein Extrembeispiel ist ein 18-jähriger im weiteren Bekanntenkreis, der es seit fast zwei Jahren nicht hinbekommt sich auf den Arsch zu setzen und für die theoretische Führerscheinprüfung zu lernen.
Was in Deutschland evtl. dazu kommt ist die Straffung der Ausbildung. Durch G8 und Bologna entsteht doch gang schön Stress. Ich meine, dass allen Sportvereinen die Jugendlichen davon rennen, weil die sich nach Nachmittagsunterricht bis 17:00 nicht mehr zum Kicken etc. aufraffen.

Ansonsten ist das vielleicht auch nur eine normale Entwicklung mit dem Triathlon. Nach einem Hype geht es erst mal wieder runter. Vielleicht hatten auch viele einen Triahtllon auf ihrer persönlichen Bucket List und jetzt werden andere Punkte "abgearbeite".
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten