gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2019, 11:38   #1781
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
2 x 1000er schwimmen, dabei Schmerzen und Zeit vergleichen

und zur Kopfhaltung im freestyle - da darf ich nix sagen, weil die Glasscheiben meiner Hütte mükro-dünn sind

Wir sind in Griechenland auch an einer tieferen Bucht, an der thermisch bedingt gegen 11Uhr diese kleinen steilen Pfatscher-Wellen am Strand aufschlagen. Den Unterschied zu ruhig und glatt von der früh, ist schon stressig, sobald die Hand krumm ins Wasser kommt (natürlich mit Hip-Drive-Schmackes), verreissts mich komplett.
Schaffe ich die Nadel, also Kopf - Wirbelsäule - Haxn alles in einer Geraden und feste Köperhaltung, ist nur noch das Schnaufen eine Herausforderung - folgt das Kinn nicht exakt der Schulter bei der Rotation, und machst dann den Pop-Eye-Schnaufer, dann saufst Wasser ohne Ende.

Wennst dann duselshalber einen glücklichen Zufallstreffer landest, bei dem die 42 Züge nach draußen jede Welle durchschneiden und du immer Luft bekommen hast, und kein Wasser schlucken musstest, bzw. alles wieder ausblasen konntest, dann ist das nur der Hammer - das Gemeine nur, es war eine Momentaufnahme.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten