gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2019, 16:11   #2195
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Heißt letztlich, dass turbulente Strömung nicht immer schlechter ist als laminare. Bei turbulenter Strömung kommt es vereinfacht erst später zum Strömungsabriss. Solche Turbulenzerrerger werden zum Beispiel auch bei Flugzeugen häufig gezielt eingesetzt.

War aber eigentlich nur Spaß, damit du den Bart behalten darfst
Lustig fand ich eher den Bezug auf "Hochleistungsfahrzeuge". Trifft das alles auf Radfahrer, die in solchen Maßstäben ja sehr langsam sind deckungsgleich zu?

Beim Radfahren gibt es auch Turbulenzerreger. Tripsuits etc... Auf meinem Bild ist übrigens einer zu sehen. Nopinz. Und die Socken mit dem Streifenzeug verfolgen glaube ich ein ähnliches Ziel. Allerdings stehen die ja nicht so schön ruhig im Wind, sondern rotieren ja selbst noch. Da hört meine Vorstellungskraft für Strömungsabrisse dann auf.

Vielleicht gehen sich ja auf der Bahn Versuche dazu aus. Allerdings ist die Zeit teuer, so dass man sich sehr genau überlegen wird, was man testet.
  Mit Zitat antworten