gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige Carbon Lenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2019, 17:28   #34
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von seppdember Beitrag anzeigen
So hat jeder seine Erfahrungen!
Ich hatte schon Rahmen, Lenker, Vorbauten und Laufräder aus Carbon über Ali bzw. bei den Herstellern in Asien direkt bezogen! Ich hatte nicht ein Problem mit der Materialbeschaffenheit oder Fertigungstoleranzen!
Vermutlich fahr ich einfach zu lasch!?
Meine Erfahrung! Dass es auch andere gibt glaube ich natürlich trotzdem!


Hab' gerade mal für mich durchgezählt: habe bis jetzt 4 Rahmensets, 6 Laufradsätze, bestimmt 10 Sättel, 6 oder 7 Lenker via Ali bezogen und auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Der einzige mir bisher untergekommene Materialmangel war ein bei der Montage ausgerissenes Gewinde bei einem Carbonvorbau, der einem Rahmenset beilag. Nachdem ich den Schaden gemeldet und fotografiert hatte erhielt ich einen Nachlass von 100,-€ auf das Rahmenset und kaufte für das Geld einen 50,-€-Ersatzvorbau (dieses mal aus Alu) von Bike24.

Wenn man überlegt, was bei einem Rahmenset und auch bei Laufradsätzen alles fehlerhaft sein kann, finde ich die persönliche Quote meiner Qualitätsmängel bezogen auf die o.g. Auflistung ziemlich niedrig.

Allerdings bin ich auch ein ziemlich defensiver Käufer, der i.d.R. nur bei Shops kauft, die sich schon gemäß der Bewertungen anderer Käufer der Vergangenheit bewährt und die einen Ruf zu verlieren haben. Und es ist auch nicht so, dass ich jetzt nur noch bei Ali kaufe und deutsche Shops links liegen lasse. Bei Komponenten (Schaltung, Umwerfer, Bremsen, Reifen, Schäuche usw. ) bietet der Kauf in Asien in der Regel keine erkennbaren Vorteile.
  Mit Zitat antworten