gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ADC - AntiDraftingChip
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 22:01   #19
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
wie Bezugsquelle, den Chip gibt hier in Europa doch noch gar nicht, soll doch zum ersten mal beim IM Florida eingesetzt werden.
Oder wolltest Du wissen, woher ich das weiß? Na von der Quelle die gerade an dem Alternativprojekt arbeiten - die wollen den Chip direkt bei der Herstellung des Rahmens mit ins Carbon backen um gleichzeitig eine Art "Diebstahlschutz" mit anzubieten ... (da soll dann aber auch gleichzeitig so'n Schnickschnack wie Trittfrequenz- und Geschwindgkeitsmeser mit verarbeitet werden).
Jetzt mal Butter bei die Fisch... das gehört ja schon fast in den Thread Labereck.... Der kleinste GPS-Empfängerchip ist 3,7mm x 3,6mm dazu noch ein kleiner sender und eine Stromversorgung die 17 Stunden senden kann.. das ganze soll so groß werden das es in die jetzigen ChampionChip dazu passt... also die momentane Spule und chip nocxh dazu.. das ganze muss soviel sendeleistung haben das es 2-3 Meter reicht.. zu deinen Matten.... ei ei ei... die wären froh wenn sie die 3 Meter mit ihren Chips jetzt schon schaffen würden....

Desweiteren ist auch noch die Codierung so ein Problem für sich da 2000 Athleten ja nicht gleichzeitig auf einer Frequenz senden können.. und wehe da kommt was auf der gleichen Frequenz dazwischen... RFid weiß schon warum sie nicht senden.

Edit erweitert: wenn sie allema alle 3 Meter eine antenne aufbauen frage ich mich warum sie noch GPS benötigen da sie ja anhand des chips wüssten wo sie sind

Geändert von Jörrrch (14.10.2008 um 22:06 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten