gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thrombose und Lungenembolie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 16:54   #2
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Da kann ich mitreden
Ich hatte mittlerweile 3 thrombosen und 2 lungenembolien. Waren immer im 4 jahresabstand. Blöd gelaufen sagt man wohl dazu.

Nimmst du marcumar? Einteufelszeug, ich hab die ersten beiden male knapp 10 kg zugenommen.
Je nach schwere wirst du aber schnell wieder trainieren können. Denke du musst ein jahr marcumar nehmen wenns schwer war (bei lungenembolie anzunehmen).

Bei lungenembolie stirbt ja ein teil der lunge ab, das merke ich heute noch bei sehr hohen belastungen. In den beinen merke ich so nichts mehr, aber die leistungsfähigkeit ist einfach nicht mehr 100%, was aber sicherlich auch am alter liegt. Man wird ja nicht jünger.

Du solltest unbedingt dein blut untersuchen lassen auf genetischen defekt. Ich hatte irgend son faktor nicht in ordnung, deshalb die rückfälle. Hätte man besser gleich feststellen sollen, dann wäre mir einiges erspart geblieben.
Wenn du sowas hast, wirst du lebenslang tabletten nehmen müssen. Ich bin vom marcumar weg, weil ich das nicht vertragen habe. Ausserdem muss man ständig aufs essen achten und beim arzt die gerinnung messen lassen. Das nervt.
Nehme jetzt eliquis, da kann man essen was man will und muss auch nicht mehr messen. Ist viel entspannnter.

Ironman würd ich erstmal sein lassen. Du musst eh aufpassen, das du immer viel trinkst. Dehydration ist kritisch. Krafttraining muss auch gebremst werden, maximalbelastungen führen ja zu mikroblutungen im muskel.
Radstürze könnten unter marcumar auch recht unangenehm werden, vor allem innere verletzungen sind böse.

Wünsche dir viel geduld und versuch das erstmal in den griff zu bekommen. Das ist keine lapalie und fehler können ganz böse enden.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten