gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 06:35   #806
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich glaube ein Trainer mit viel psychologischem Einfühlungsvermögen und Feingefühl wäre der richtige für Lionel Sanders.
Er wird wohl den notwendigen Respekt nur jemandem geben können, der ziemlich viel Erfolg vorweisen kann.
Entweder als Trainer, Coach oder Berater oder als Sportler.
Wenn er jemanden will, der bereit ist sehr viel Zeit mit ihm zu verbringen bzw. mit der Planung, Auswertung und Diskussion der Trainings- bzw. Wettkampfergebnisse, verlangt er tatsächlich auch in meinen Augen sehr viel - eigentlich zu viel.
Da entstünde, so sehe ich das auch, eine Abhängigkeit von ihm bzw. seinen Erfolgen als Sportler.
Einen solchen Menschen zu finden, dürfte sehr schwer bis fast unmöglich sein.
Als Sportler hätte ich ganz und gar nicht gerne einen Trainer (also jemanden, der wirklich häufig beim Training vor Ort ist), der direkte Konkurrenten von mir ebenfalls betreut.
Das ist doch echt komisch:
Ein bisschen zumindest hat man doch auch die Stärken und Schwächen der Konkurrenz im Auge, wenn man als Trainer dazu beitragen will, dass ein Sportler bei Wettkämpfen erfolgreich ist.
Hier könnte ich kaum das notwendige Vertrauen aufbauen.
Von der Art her denke ich würde ein Trainer zu Sanders passen, der auch eine sehr väterliche Ader hat.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten