gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis - Wo gehse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 14:54   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Also ich würde die Schwimmaufnahmen gerne sehen!

Rad nach kmh ist sehr ungenau, weil Wind und (selbst kleinste) Steigungen sehr viel ausmachen.
Ich würde einfach fleissig weiter trainieren. Wenn du Intervalle fahren willst reicht das auch erst mal nach Gefühl. Also zum Beispiel 10x 1 Minute richtig hart fahren oder 4x4min. Wenn du längere Sachen trainieren willst kannst auf den Puls schauen, aber das meinst du ja wahrscheinlich mit GA1 usw.
Grundsätzlich wird dich bei deiner aktuellen Form jegliches Training schneller machen, da muss es noch nicht perfekt sein.
Die meisten ambitionierten Sportler nutzen zur Steuerung des Rad-Training Leistungsmesser die genau anzeigen wieviel Kraft man gerade in die Pedale haut. Da ist dann egal wie der Wind steht und ob es bergauf oder ab geht.

Zum schwimmen würde ich schnodos Blog lesen. Das ist für mich immer eine Fundgrube an Input. Ich such mir da vor jedem Training was aus zum üben.
Perfekt wäre natürlich wenn du ein Schwimmvideo von dir hochladen kannst, da kann man die besten Tipps geben was du umstellen musst. Ich hab das hier gemacht und sehr davon profitiert!

Ziel beim Schwimmen muss erst mal sein so gut zu werden das es sowas wie ein Wohlfühltempo gibt das du gefühlt ewig schwimmen könntest. Wie du da hin kommst ist eher umstritten. Ich plädiere immer für Tempo Bolzen wie blöd. Wenn du mal 15x50meter Vollgas hinter dir hast fühlt sich lockeres kraulen plötzlich gar nicht mehr so schlimm an. Es gibt aber auch andere Ansätze die nicht ganz so weh tun.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten