gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 17:38   #1209
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
*hust* war das nicht nur ein einzelnes Bild, was du mir geschickt hast
Da habe ich auf Dein Abstraktionsvermögen vertraut. Schließlich geht es um ein Video. Zur Not nehme ich aber auch nur ein Bild.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten FlyLive und ich die Rollen tauschen....
Du würdest Dich im Film lieber in schwimmerischer Pose auf einem Baumstamm und einem Fass räkeln? Eigentlich keine schlechte Idee. Die Beetle-Geschichte brauchen wir trotzdem.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Heute hab ich flotte 2000m gemacht. Besonders hab ich auf die Bauchatmung geachtet. Das macht ja echt einen Unterscheid. Glaube das muss ich fest integrieren.
Ja, man glaubt es kaum, wenn es man nicht selbst ausprobiert hat.


Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mir ist noch was aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur Quatsch: Ich bekomme es nicht hin den Ellbogen stehen zu lassen sondern ziehe meist mit bisschen zu gestreckten Armen durch. Heute hab ich mich mal zufällig nicht auf meine Ellbogen sondern nur auf die Hände konzentriert. Das hat überraschend gut geklappt! Ich hab versucht die Hände so nah wie möglich am Körper entlang zu führen. Das hat sich sofort ziemlich schnell, druckvoll und professionell angefühlt. Die Uhr hat das auch bestätigt. Glaub das muss ich weiter im Auge behalten.
Da bist Du vermutlich nicht auf dem Holzweg.

Ute Mückel hat die Ausführung des Armzuges in der Sendung Vereinfache Deinen Kraulzug! für mein Empfinden gar nicht ungeschickt dargestellt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 18:14 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten