gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 21:17   #7
Loretta
 
Beiträge: n/a
Träume sind ja schön, aber eine realistische Selbstwahrnehmung sollte er schon bekommen und das geht nur über einen regelmäßigen Soll-Ist Vergleich mit Zwischenzielen. Und jemanden, der das auch steuert...
Mit 19 noch so wenig im Kopf zu haben deutet auf keinerlei sportliche Erfahrung oder/und keine gute Selbstwahrnehmung hin. Ich zumindest habe in meinem Kreis noch nie einen 19-jährigen gehabt, der ernsthaft mit so einer sportlichen Vita das Ziel IM Weltmeister hatte.
Selbst talentierte 15-jährigen Schwimmer können da schon abschätzen, dass sie wohl kein WM werden...
@Nils: das mit dem Schwimm Cut-off war natürlich übertrieben, aber die Schwimmzeit ist für einen Jugendlichen miserabel, die schwimmerische "Entwicklung" tendiert aufrund des "immensen" Schwimmtrainings auch gegen Null.
Die ganze Fragestellung ist lächerlich- zumal von einem "Trainer"! Ich hoffe, der Junge kommt zu jemanden, der ihn auf den rechten sportlichen Weg bringt. Zwei Jahre bei Pippi trainiert, und er hat noch immer solche Flausen im Kopf...und schlechte Schwimmleistungen.
Irgendwie kann ich die Fragestellung nicht ernst nehmen, da will uns doch jemand veräppeln...
  Mit Zitat antworten