gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühschwimmen Freibad in Nürnberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2018, 01:09   #9
PirateBen
Szenekenner
 
Benutzerbild von PirateBen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
ich hol den "alten Schinken" hier mal hoch.

Hier sind doch ein paar Franken unter uns von denen mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich bin kommende Woche (31.05.-01.06.) in Nürnberg Mitte und suche ein passendes Freibad um morgens Früh schon die ersten Meter im Becken zu machen.

Ich bin in direkter Umgebung des Hbf's untergebracht und ohne Auto.

Wo komme ich schnell und unkompliziert hin?

Danke für Tipps!
Hallo Mattes 87

Je nachdem wie früh für dich früh ist.

Das Westbad öffnet um 08:00Uhr und ist vom Hbf aus mit der U-Bahn zum Plärrer, von dort mit der Straßenbahlinie 6 zum Westfriedhof zu erreichen.(ca.20-30min) Das Bayern 07 Bad öffnet erst um 9, ist vom Hbf aus aber leichter zu erreichen (Adresse, am Pulversee 1, fürs Handynavi) und ist die appetitlichere Alternative zur Norikusbucht.

Wenn du wirklich früh schwimmen gehen möchtest, würde sich am 01.06. das Frühschwimmen im Südstadtbad (25m halle, abgeleinte Sportbahn) anbieten, das Südstadtbad öffnet von 06.00-08.00 Uhr fürs Frühschwimmen und ist vom Hauptbahnhof in ca. 20min zu Fuß zu erreichen. Ist halt kein Freibad.

Die Straßenbahnen und Ersatzverkehr fahren zZt. aufgrund von Bauarbeiten am Hbf leider die wichtigsten Schwimmbadrouten nicht an.

Viele grüße

Ben
PirateBen ist offline   Mit Zitat antworten