gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2018, 11:57   #2594
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, wie ich kurzfristig fit für 3,8km werde?
Wie der Eine oder Andere mitbekommen hat, trainierte ich eine Weile für eine gewisse MD, um dann festzustellen, dass es einfach keinen Sinn macht (diverse Gründe). Als ich mich letzte Woche abmelden wollte, stellte sich heraus, dass das nicht geht, also starte ich wohl doch, - am 17. Juni in Heilbronn.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe in den letzten Wochen relativ viel Rad und wenig schwimmen trainiert, da ich 1,9km nicht als problematisch ansehe (Rad und laufen aber schon).
Das gilt auch für 3,8km, schwimmen kann ich die eigentlich jederzeit, ist aber eine Frage der Zeit und der Ehre
Da ich am übernächsten Wochenende eh in der Gegend bin, hab ich mich gestern spontan bereit erklärt bei einer Staffel beim Hannover Triathlon einzuspringen, hab sie aber gleich auf eine mäßige Zeit vorbereitet...
Aber letztlich würde ich schon gerne was einigermaßen Gescheites abliefern...
Zeit ist kaum noch, - am Sonntag die Sprint in Steinfurt und auf´s Rad muss ich mindestens auch noch 2 Mal..und laufen...
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir ganz viel aus der Grundlagenausdauer kommt, also vorzugsweise Überdistanz schwimmen. Hat jemand einen grandiosen Plan, wie ich das in 10 Tagen, die eigentlich verplant sind, hinbekommen soll?
Warum brocke ich mir immer sowas ein???
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (24.05.2018 um 13:03 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten