gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Langsamer, dafür länger schwimmen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 02:44   #23
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Merkst du da Verbesserungen dadurch? Ich merke, dass mich die Luft deutlich ausbremst, auch beim Laufen. Die Übungen habe ich auch schon gemacht, aber das ist wirklich ekelhaft! Das will ich wirklich nur machen wenn ich auch Hoffnung habe das es was bringt!

Mehr wie 5er Zug ist fast unmöglich wenn ich auch nur mit einem Hauch von Intensität schwimme!
Ich sag mal so, mir tut es gut.
Laufen tue ich nicht mehr, bzw kann nicht mehr.

Bei Open-Water-WK gehts gerade zu Anfang manchmal heiss her oder wenn es um einen Boje geht, da ist das von Vorteil, für mein Empfinden.

Klar bei solch hohen Zugzahlen gehts nicht um Intensität, ich schwimme solche Sachen, eher ruhig, mit der Betonung auf langen Zügen, versuche dabei auch einen bis zwei Züge pro Bahn weniger zu schwimmen.

Ich denke das viele verschiedene Reize, die man im Schwimmtraining setzen kann, auch sehr viel bringen.

Musst halt ausprobieren, klar ist das eklig nen 11er-Zug zu schwimmen, macht man aber auch nicht täglich.
Was ich sehr gerne schwimme,
sind 10x50 mtr,
wobei die ersten 25 ganz ohne atmen geschwommen werden,
die zweiten dann so flott wie es eben noch geht.
Danach hast du dir die 30 sec Pause redlich verdient!
  Mit Zitat antworten