gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 14:04   #977
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.800
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Was bringt mir und Millionen anderen eine Stimme wenn überhaupt nichts davon übrig bleibt.
Auch die Opposition ist ein wichtiger Teil unserer Demokratie. Es ist schon ein Unterschied ob es eine Opp. gibt oder nicht, auch wenn sie bei jeder Abstimmung in der aktuellen Legislatur überstimmt wird, hat das Vorhanden sein schon Einfluss. Allein die Angst der Regierungspartei nicht wieder gewöhlt zu werden, lässt auch Postionen der Opposition einfließen.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Mir würde besser gefallen, wenn Themen der Stimmenanzahl anteilig in der Bundesregierung umgesetzt würden.
So wähle ich links und bekomme, wenns blöd läuft nichts als rechts.
Mir gefällt das nicht und ich finde es auch nicht gut.

Die Frage ist auch, wie würde das praktisch funktionieren?

Nehmen wir der Einfachheit halber mal den Fall es gäbe nur 2 Parteien (CDU und SPD). CDU hat 60% die andere 40%. Also kann im Moment die CDU alles bestimmen bis zur nächsten Wahl.

Wenn es wäre wie du willst, dann müssten die sich einigen bzw. das Ergebnis müsste dem Stimmenanteil gem. gewichtet werden.

So jetzt stehen Dinge zur Abstimmung:

Verlängerung des Einsatzes der BW in Afghanisten.

Einführung der Ehe für alle.

Abschaffung der privaten Krankenversicherung.


Welche Endergbnisse der Abstimmungen im Bundestag würden sich nach deinem Modell ergeben?

Bitte erläutern :-)
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten