gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2017, 15:43   #893
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Es ist wieder was gegangen und vieles davon erfreulich.

Donnerstag: Brauchte ich einen Entladtungstag und bin am Mittag einfach 55min auquagejoggt, schön im Rekom Bereich.

Freitag:
Am Mittag 55min Aquajoggen mit 11x4min steady.

Am Abend halbe Stunde Stabi und halbe Stunde Laufband. Zuerst 30min in 3:45 Pace, was sich noch schön angenehm anfühlte. Dann habe ich noch 3 Minuten das Tempo etwas erhöht die letzten 90s dann noch dreier Schnitt (war dann nicht mehr angenehm).
Die Einheit war ein Test für den Fuss und der verhielt sich während und danach herrlich unauffällig.

Samstag: Ich musste mal ausschlafen. Dann habe ich am Nachmittag Skikurs gegeben und war so immerhin ein paar Stunden an der Sonne bei moderater Bewegung.

Sonntag: Eine lockere Skitour mit 2500 Höhenmetern. Ich bin von der Haustüre aus los, musste unten die Skier aber noch ein Stück weit buckeln, weil der Schnee erst später kam.

Montag: Ein ernsthafter Test für den Silvesterlauf. Die Strecke führt über 8 Runden a 1.25km. Diese sind nicht wirklich schnell, da es um das einige Hausecken rum geht und der Lauf insgesamt gut 100hm aufweist.
Heute bin ich mal 5 Runden mit einer Minute Pause dazwischen gerannt. Ich wollte mal schauen wie der Fuss das verkraftet und auch was der Körper so meint, wenn man nach Ewigkeiten wieder mal schneller als 10er Tempo läuft. Es kam dann recht gut raus. Der Fuss ist im Moment noch in Ordnung und die Runden lief ich in 4:17, 4:16, 4:13, 4:12 und 4:16. Wettkampftempo letztes Jahr waren Runden in den tiefen 4:20ern. Nur dann halt 8 und ohne Pause.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich beim Heimwettkampf voraussichtlich teilnehmen kann. Trainingseffekt von heute gibt es wohl keinen mehr, aber es ging mir eher um das Gefühl. Und das passte soweit.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten