gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wintertraining - Meinungen und Diskussion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 13:00   #7
TriRookieJena
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriRookieJena
 
Registriert seit: 05.01.2016
Ort: Jena
Beiträge: 178
Ich muss noch kurz etwas ergänzen: Auf 1500m schwimme ich mit 1x Schwimmtraining pro Woche ca. 25-26 Minuten auf der OD. Meine Begrenzer/Schwächen sind v.a. das Radfahren, danach das Laufen und dann das Schwimmen.

@aurinko: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Im Moment ist meine Laufform auch nicht besonders gut, da ich mich die letzten Monate nur auf ein EZF fokusiert habe.

Ich würde mich im Schwimmen allerdings gerne etwas verbessern. Vll um 1-2 Minuten. Ich bekomme leider nicht so viele Einheiten unter pro Woche, dass ich 3x schwimme, 2x laufe, 2x krafttraining mache und dann nochmal erhaltend auf der Rolle sitze.

Würdet ihr ein Krafttraining von 2x1-2h pro Woche zwingend empfehlen? An sich bin ich körperlich stabil und hatte auch noch keine großen Verletzungen. Wenn ich mich gegen das Krafttraining entscheide könnte ein schwimm- und laufsteigerndes Konzept mit erhaltendem Rad-Rollentraining folgendermassen ausschauen:

Konzept 5:
- 3xFokus (Schwimmen/Laufen im Wochenwechsel)
- 2x Erhaltend (Schwimmen/Laufen im Wochenwechsel)
- 1x Rolle&Stabi

Das Konzept gefällt mir an sich sehr gut. Allerdings arbeite ich nicht an meiner größten Schwäche dem Radfahren. Im EZF diesen Herbst bin ich 38,2 km/h über 47 km gefahren. Würdet ihr das gezielte Arbeiten an meiner Radpower eher auf den Frühling schieben?
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten