gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 03:12   #126
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Ich bin ja der Meinung Leben und leben lasse. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er ein Crowdfunding machen möchte.

Ich bin dieses Jahr in Hawaii am Start. Da ich Student bin könnte ich mir das von meinem Nebenjob niemals finanzieren.

Habe von einem Sponsor von unserem Verein 500€ bekommen. Einfach weil er cool findet was ich mache. Aber der wirkliche Gegenwert für ihn ist im Prinzip nicht vorhanden. Er wird durch mich höchst wahrscheinlich keine neuen Kunden generieren nur weil ich sein Logo auf meinem Anzug durch Hawaii trage.

Als ich 2015 in Kona war hab ich auch was vom Sportamt der Stadt bekommen, die ein kleines Budget für die Unterstützung für sowas haben. Kann man jetzt natürlich sagen, könnte besser für was anderes eingesetzt werden, aber gibt bestimmt auch genug Beispiele wo das Geld andersweitig sinnlos verpulvert wird.

Der Rest der Reise wird dann durch das mühsamme sparen von meinem Nebenjob und durch eine kleine Spende meiner Eltern finanziert. Ohne die beiden Beispiele oben könnte ich mir das als Student nicht leisten.

Ab nächsten Jahr arbeite ich und könnte mir falls ich irgendwann mal wieder die Quali hole es selbst finanzieren.

Zum Thema Sponsoring ( PB von 8:46h). Klar bekommt man da den ein oder anderen Sponsor wenn man sich bemüht. Aber in 90% der Fälle ist das Material, was natürlich sehr cool ist (örtlicher Radladen, Laufgeschäft oder ähnliches). Aber wirklich harte Euros gibt es da meist nicht, was für die Hawaii Reise ja das Wichtigste wäre.

Mich haben auch schon viele aus meinem Umfeld gefragt warum ich kein Crowdfunding mache (mit Veweis auf Projekte in denen das erfolgreich geklappt hat). Von einigen hab ich auch gehört, wenn ich was gestartet hätte, hätten sie etwas dazugegeben. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich mich im Internet nicht so exponieren wollte.

Muss denke jeder für sich selbst die Entscheidung treffen.

Nur meine Meinung und was ich in dem Zusammenhang so "erlebt" habe.

Was man von manchen hier so hört, klingt das ja wie eine bodenlose Frechheit ein Crowdfunding zu machen...

In meinem alten Verein gab es auch mal so ein Projekt um der Jugendabteilung 3-4 Rennräder zu beschaffen. Hat schlussendlich funktioniert und jetzt sind damit einige Jugendliche sehr sehr glücklich sich für das Training vom Verein ein Rad leihen zu können. Dafür gab es dann Kaffeetassen oder ähnliches als "Gegenwert". Fand das Projekt damals eigentlich ziemlich klasse.
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten