gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Modernisierung der Forensoftware?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 08:29   #37
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.549
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Das siehst du vermutlich falsch. Foren garantieren Nachhaltigkeit. Facebook, Twitter und co. können das entweder gar nicht, oder nur bedingt. Eine offene Kommunikation in Form von ausformulierter Sprache ist auf keiner der Plattformen möglich(Thema: Zeichenbegrenzung). In aller Regel nutzen auch junge Menschen Foren sehr stark. Wobei man sagen muss, dass es immer einen "harten" Kern gibt, der frequentiert Beiträge produziert und der eher von älteren Semestern produziert wird, da die Jungs und Mädels unter 24 für gewöhnlich besseres zu tun haben, als den ganzen Tag vorm Computer zu hängen...
Die Jugend vom BWTV (Baden-Württemberg Tri-Verband) ist auf Facebook vertreten, ebenso deren Kader. Aber selbst FB ist ihnen zu heavy.
Meine Töchter und deren Freunde kämen nie auf die Idee, sich in einem Forum anzumelden. Sie nutzen wechselnde und "leichtere" Kommunikation. Nachhaltigkeit ist für sie gar nicht wichtig.
Das meinte ich mit "jungen Menschen".
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten