gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Modernisierung der Forensoftware?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 08:17   #34
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn man Facebook oder manche modernen Firmenintranets kennt, ist so ein Forum natürlich Steinzeit. Auf der anderen Seite hat diese alte Technologie auch gerade deswegen Vorteile. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass junge Menschen ein Forum interessant finden. Ich vermute, dass diese Art der Kommunikation mit den Usern veraltet.
Nein, nein. Da hab ich eventuell den falschen Eindruck erzeugt. Ich ziehe ja nicht Facebook als Vergleich heran. Ich verlinke jetzt auch nicht die diversen Foren in denen ich mich so rumtreibe(die nichts mit Triathlon zu tun haben), da ihr ohne Account eh nicht ergründen könntet, was die alles können. Und ja, es ist vollkommen korrekt, dass die Einfachheit seinen Vorteil hat. Man kann aber beides haben. Eine Erweiterung zwingt niemanden das neue Angebot zu nutzen...es stellt einfach nur mehr Optionen zur Verfügung. Sowas ist auch praktisch für User anwendbar, die dann zwischen einfachen/komplexen Forentools wählen können.

Zitat:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass junge Menschen ein Forum interessant finden. Ich vermute, dass diese Art der Kommunikation mit den Usern veraltet.
Das siehst du vermutlich falsch. Foren garantieren Nachhaltigkeit. Facebook, Twitter und co. können das entweder gar nicht, oder nur bedingt. Eine offene und vor allem überscihtliche Kommunikation in Form von reicher Sprache ist auf keiner der Plattformen möglich(Thema: Zeichenbegrenzung und Einzeiler). In aller Regel nutzen auch junge Menschen Foren sehr stark. Wobei man sagen muss, dass es immer einen "harten" Kern gibt, der frequentiert Beiträge produziert und der eher von älteren Semestern produziert wird, da die Jungs und Mädels unter 24 für gewöhnlich besseres zu tun haben, als den ganzen Tag vorm Computer zu hängen...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (27.09.2017 um 08:22 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten