gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 20:29   #28
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Laufen nach der Geburt - "Erfahrungstatsache": nach 6 Monaten läuft man wieder ca. so schnell wie vor der Schwangerschaft, unabhängig davon, ob man nach 1 Woche oder nach 6 Monaten wieder zu laufen anfängt
Genau solche "Erfahrungstatsachen" halte ich für "gefährlich"....

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Schwanger sein macht dich fit. Stillen (...) macht auch fit!
Mental sicher, körperlich nicht unbedingt...
Grundsätzlich bewirken die Hormone während der Schwangerschaft, dass Skelett, Muskeln und Bindegewebe etwas "weicher" werden, das bleibt auch während der Stillzeit so. Erst nach dem Abstillen wird alles wieder "fester". Und Stillen kostet (besonders am Anfang) sehr viel Energie, da muss man erstmal sehen, wie viel noch für Training übrig bleibt...

Aber du hast eh die richtige Einstellung, Kathrin: "es nehmen wie es kommt". Ich wünsch dir, dass du noch ganz lange viel und halbwegs unbeschwert ( ) trainieren kannst. (Mein Körper hat leider schon ab Woche 14 "abgeriegelt", da gingen kreislauftechnisch nur noch kurze MTB Flachetappen im Lattemacchiatogruppentempo. Hat mir nicht so viel Spaß gemacht...)
  Mit Zitat antworten