gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bandscheibenvorfall HWS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 09:05   #6
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Hallo erstmal. Bin seit Februar auch mit HWS 6/7 befundet.
Habe eine miserable Ärzteschaftodysee hinter mir. Erst mal 3 Wochen fehlbehnadelt. Orthopäde hat nur entblockiert und gemeint mit Voltaren geht das weg. Bis das MRT endlich gemacht wurde. Bin dann aber direkt zu einer Neurologin (den eigentlich ist BS ein neurologischer Befund, dein Orthopäde ist da eigentlich der falsche Ansprechpartner) Dort EMG gemacht und die Symptome eines merklichen Kraftverlustes und Nervenkompression wurde hier auch nachgewiesen. Dann ENDLICH mit richtiger Medikation schmerzfrei geworden. Die Fingerkuppen Zeige und Mittelfinger sind zwar immer noch etwas taub, je nach Tag und Zeit mal besser mal schlechter. Laufen ging bei MIR immer . Rad gar nicht bis vor 2 Wochen. Zu starke Schmerzen durch die Haltung der HWS. Was ich merke, ist das gewisse Belastungen noch nicht machbar sind und das nicht nur aufgrund des Trainingsausfalls. So eine BS Sache haut einen enorm zurück. Ich persönlich hatte Regensburg im Plan. Und die ein oder anderen Ultras im Laufen. Triathlonziele habe ich aufgrund der HWS Belastung weit nach hinten gesetzt. Laufen wird gehen, da ich hier keinerlei Probleme, eher Besserung erfuhr. Ich hatte aber auch echt Höllenschmerzen und 4 Wochen keine Nacht Schlaf, sowas will ich nicht nochmal.
Seit 6 Wochen bin ich krank geschrieben. Mache dosiert meinen Sport. Übe die HWS. Schwimmen war ich gesetrn das erste mal und spüre gleich die Verspannungen im Hals, was vll. Auch daher rührt das ich nie besonders entspannt schwimme. Aber die Drehung ist anfangs sofort im Arm spürbar gewesen.
Ich wünsch dir schnelle Genesung und lass die Pläne einer LD und spar dir die Kohle. Den Marathon kannst ja locker angehen und wenn es hinten raus nimmer geht, spazier ihn heim.
  Mit Zitat antworten