gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 21:33   #10
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich kann den Preis bei manchen Boxen durchaus nachvollziehen. Der Platz den man braucht, die Trainer das Material, da braucht man doch mehr als bei einem normalen Fitnesscenter, alleine schon einmal die Anzahl an Langhanteln Gewichten usw.

Wenn du Probleme mit dem Knie hast, natürlich abhängig davon welche, ist Krafttraining sicher eine gute Sache, aber eher mit sauberer Technik, ohne Zeitstress und in Maßen!
Man muss auch dazu sagen ich bin locker 5-6 schon im Fittnesscenter und ich bin ich satt. Ich war immer nur da um gezielt Training für Rücken und Knie zu machen.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren 5 mal das Kreuzband gerissen. Da habe ich eigentlich am meisten bedenken das dass Crossfit Training mir zu sehr auf das Knie schlägt. Ich glaube am Besten ist mal da vorbei zu schauen und sich das Training ohne mitzumachen einfach mal anzuschauen.

Aber eure Tipps bzw Aussagen war schon mal Hilfreich.
DAnke
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten