gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - US-Präsidentschaftswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2016, 15:00   #578
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Hat Trump Aufschwung versprochen?

Er hat versprochen die Produktion nach USA zurück zu holen.
...?
Trump hat eine Verdopplung des Wirtschaftwswachstums und viele neue Jobs versprochen und viele aus der verarmten (ehemaligen) Mittelschicht haben ihn auch v.a. deswegen gewählt.

Dass das so nicht funktionieren wird, da sich die reale Wirtschaft nur sehr begrenzt von der Politik beeinflussen lässt und im Zeitalter der Globalisierung andere Dinge für wirtschaftliche Entwicklungen relevant sind als staatliche Ausgabenprogramme oder staatlich gesteuerte Zinspolitik wollte ich mit dem Hinweis auf die Reaktion der Aktienmärkte unterstreichen.

Willi hat ein paar Seiten zuvor erhebliche Bedenken geäußert, was den zukünftigen Handel deutscher Unternehmen mit den USA anbelangt. Ich habe da weniger Bedenken und glaube, dass vieles (und z.T. im negativen Sinne zu vieles) beim Alten bleibt.

Ich hätte Trump nicht gewählt. Clinton hätte ich aber als US-Amerikaner auch nur mit größten Bauchschmerzen als kleineres Übel gewählt. Da auch die Republikaner alles andere als glücklich mit dem Kandidaten Trump waren/sind, sollten die Parteien in den USA sich dringend mal ernsthafte Gedanken über den Modus der Kandidatenkür machen, der dazu geführt hat, dass zwei derart unbeliebte Kandidaten am Ende alleine um die Präsidentschaft kämpfen durften.
  Mit Zitat antworten