gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der ultimative Bodyweight-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 09:50   #90
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi Ingo,

Zitat:
Hi Holger,
das Programm sieht interessant aus. Hast du das persönlich gemacht? Ich arbeite seit einem Jahr mal mehr mal weniger nach Starretts "Ready to Run". Bietet das Mobility Program deiner Meinung nach einen deutlichen Vorteil, der die 180€ rechtfertigt?
Danke
Ingo
Hmm, schwer zu sagen. Es nimmt dir halt die ganze Orientierungsarbeit ab. Das Netz - speziell youtube ist voll mit Übungen - daran mangelt es also nicht. Die mobility routine nimmt dir das halt ab, in dem die besten Übungen vor-selektiert wurden. Dazu gibts Erklärvideos, wie man es von Tamaj kennt. Ich hab die Übungen in ein Excelsheet geschrieben, mir ausgedruckt und an die Schrankwand gehängt. Was helfen 1000 mögliche Übungen, wenn du dann doch keine einzige machst.

Ich bereu's von da aus nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Übungen, die nicht so meine Problemstellen betreffen, eher selten mache (es ist eigentlich geplant, jeden Tag ein set von Übungen zu machen und so in 4 Wochen das erste mal durchzusein). Allerdings macht das nichts - wie gesagt, ich hab damit die besten übungen und mach die, wenn es passt. Prio A haben zur Zeit meine Problem-Stellen-Übungen (gluteus medius, tensor, Psoas, steinharter Trapezius).

Du kannst ja auf youtube erstmal seinen Kanal abonnieren. Allein diese Videos (über 200!) sind Gold wert.

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten