gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Bonjour" vom Genfer See!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 15:57   #1
Fritz_Schweiz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Lausanne
Beiträge: 4
"Bonjour" vom Genfer See!

Hallo!

nachdem ich die Triathlon-Szene Webseite nun schon seit mehreren Monaten "parasitär" genutzt habe (den super Einsteiger-Trainingsplan halbwegs konsequent durchtrainiert und erste VD Ende Juni geschafft), stelle ich mich heute auch mal hier im Forum vor:

Komme ursprünglich aus Heidelberg, lebe und arbeite aber seit 2006 in Lausanne. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich bei einer Wanderung durch Zufall in einen Triathlon-Wettkampf hineingeraten und habe meiner Freundin gegenüber angeberisch getönt: "Das mach ich nächsten Sommer auch!" Sie hat mich natürlich ausgelacht, denn ich hatte ja zu dem Zeitpunkt nichtmal ein Fahrrad...

Trotzdem hab ich dann mal mit ein wenig winterlichem Schwimmtraining angefangen, im Februar kamen ein paar zögerliche Laufversuche dazu... im April hab ich mir ein ganz einfaches Rennrad gekauft und mit Hilfe des Einsteiger-Plans so richtig losgelegt (siehe oben)... tja, und jetzt bereite ich gerade vollmotiviert den Wettkampf vor, bei dessen letztjähriger Version alles angefangen hat!


Grüsse aus der Schweiz sendet Euch:
Fritz
Fritz_Schweiz ist offline   Mit Zitat antworten