gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerobars für mein Rennrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 18:00   #1
Advanced?
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.08.2016
Ort: Aachen
Beiträge: 36
Aerobars für mein Rennrad?

Hey Zusammen,
Ich möchte in Zukunft aktiv am Triathlongeschehen teilhaben und mich dort steigern. Man liest des öfteren, dass Aerobars gerade dann von Vorteil sind, wenn kein Windschatten erlaubt ist und lange gerade Strecken gefahren werden.

Am Sonntag mache ich meinen ersten Volkstriathlon, und möchte mich dann erstmal zur olympischen Distanz hocharbeiten. Fit bin ich, fange aber gerade erst mit Radfahren und Schwimmen an. Beim laufen bin ich mit zirka 43min auf 10km dabei.

Würdet Ihr sagen dass sich schon bald Aerobars (gerade für die Distanzen die ich so plane) lohnen?
Mein Rennrad habe ich seit ein paar Wochen (Giant DEFY 0 LTD 2015).

Ich freue mich über eure Tipps - und wenn nützlich auch sehr gerne über Aerobar Empfehlungen.
Ich würde ja auch gebrauchte nehmen, aber da kann ich hier in der Börse noch nicht dran teilnehmen.

Besten Gruß,
Fabian

PS - noch eine schnelle kleine Frage - derzeit fahre ich SPD-Klicksystem, meine Schuhe könnten aber auch SPD-SL. Meint Ihr SL hat gravierende Unterschiede (Verbesserungen) zu SPD?

PPS - erstmal schön im falschen Forum gestartet, sorry. @ADMIN, gerne verschieben

Geändert von Advanced? (26.08.2016 um 18:20 Uhr).
Advanced? ist offline   Mit Zitat antworten