gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Regensburg live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 14:36   #92
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Hatte bisher in den letzten 5 Jahren noch nie einen Platten. Auch nicht auf den Trainingsrädern. Warum also Vorbeugen und Ersatz mitnehmen?
Die 15min warten haben mich nicht gestört. Hab ich ja auch nicht geschrieben. War eher erleichtert, dass ich wenigstens mit den Rad in T2 komme. Der erste Reifen ist geplatzt. Ab km 90 hatte ich ein leichtes hüpfen des Hinterrades. Fühlte sich wie ein kleiner Höhenschlag an. Machte sich aber nur um die 40km/h bemerkbar. Bin von Brennberg bremsbreit runter gefahren. In Aufhausen ist der geplatzt. Beim Ersatzschlauch war das Ventil nicht 100 % dicht.
Für die erste Panne war's dann wohl wirklich ein Montagefehler - Schlauch unter dem Reifen eingeklemmt.
Ok, 2. war dann doch unabhängig davon.

Aber wenn Du mal grob abschätzt, wieviel Zeit Du bisher insgesamt durch den nicht mitgenommenen Ersatzschlauch gespart hast, dürfte das weitaus weniger sein als 15 Minuten.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten