gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches günstige Navi fürs Radfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 18:07   #10
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alleine, dass das Blaupunkt-Gerät auf kostenloses OSM (=Open Street Map)-Kartenmaterial zurückgreift, wär ein Punkt zugunsten von Blaupunkt für mich.
(Wobei du auch auf Garmin-Geräten mit OSM-Karten arbeiten kannst. Wie weit du aber damit dann kommst, wenn du mit deren BaseCamp arbeiten willst, kann ich nicht beantworten.
Gar kein Problem.

Nimm je nach Anwendung die velomap bzw die openmtbmap und die einfach wie ein Programm installieren. Damit funktioniert Basecamp und der Edge ohne Probleme. Für den Edge nehme ich normalerweise die Bundesländer einzeln und nicht die Gesamtkarte. Mit der Gesamtkarte gab es wegen der Größe einige Zeit lang Probleme beim Starten. Wenn man allerdings alle benötigten Bundesländer (mehr als vier werden es bei einer Radtour ja normalerweise nicht) hat und die Route mit Basecamp auf der Gesamtkarte geplant hat, funktioniert auch das Routing gut. Einzig beim Bundeslandübergreifenden Planen mit den Einzelkarten IN Basecamp gibt es Probleme. Dann findet das Programm die Adresse in einem anderen Bundesland ausser dem angezeigten nicht, dafür gibt es aber ja die Gesamtkarte.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten