gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen :(
Thema: Schwimmen :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2016, 13:54   #8
Andy85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andy85
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Roth
Beiträge: 172
Hallo Zusammen,

danke für eure schnellen Antworten!

Ich meine natürlich nicht die Challenge
Eigentlich wollte ich an der OD teilnehmen aber wenn ich so höre, dass man regelmäßig Monate trainieren muss um überhaupt einmal die 500m zu schaffen, dann ist ja sogar die Sprintdistanz in Gefahr ;(

Da mach ich mich ja zum Ei wenn ich im Neo plötzlich mit dem Brustschwimmen anfange...

zu den Standardfragen hier die Antworten

- ja ich atme unter wasser aus und das vermutlich viel zu stark und viel zu viel, sodass ich beim Luftholen schon ordentlich atmen muss

- Beine benutze ich, allerdings achte ich schon darauf es auf ein Minimum zu beschränken. Also so, dass die Wasserlage noch ok ist. Hektisch ist die Bewegung allerdings schon ab und an mal...

- Ich habe vor, nach den Ferien einem Triathlon Verein zuzustoßen. Dort wird dann 1x mal Woche unter Anleitung trainiert. Daher muss ich deine Frage VORERST verneinen.



Derzeit schaffe ich es leider echt nicht 2-3x die Woche zu schwimmen.
Habe vor kurzem erst Nachwuchs bekommen und da ist meine Frau & Sohn froh mich zumindest den restlichen Abend sehen zu können (ich natürlich auch )
Radfahren und Laufen muss man ja auch irgendwann mal...

Ist die Sprintdistanz denn dann überhaupt realistisch??? 25.06. wäre es soweit...
Andy85 ist offline   Mit Zitat antworten