gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stages Powermeter funktioniert nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 07:43   #10
tobitobi
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 2
Hey,
bin auch stolzer Besitzer eines Stages.

Probier die Kurbel mal außerhalb deiner eigenen 4 Wände aus und entfern sie ggf von deinem Trainingscomputer und füge sie wieder neu hinzu.

Als ich die Kurbel auf der Rolle ausprobierte war ich am verzweifeln. Mal war eine Verbindung da, mal nicht, mal utopische Werte, dann wieder garnix. Habe es auch mit einer neuen Batterie versucht, kein Erfolg.

Habe mich viel belesen und es soll wohl an gewissen Interferenzen liegen, die zu Hause auftreten können.
Ant+ arbeitet zwar mit einem Schlüssel um Sender und Empfänger miteinander zu koppeln, allerdings auf 2,4 GHz. Diese Frq wird auch von W-Lan Routern benutzt und sonst was für Emittern die Daten übertragen sollen und kann somit überlagert werden.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht kompletten Mist geschrieben und konnte dir nen Tipp geben. Bei mir klappts mit der Garmin 920xt zu Hause auf der Rolle nur, wenn ich die Uhr direkt neben die Kurbel halte. Im Freien ist es problemlos.
tobitobi ist offline   Mit Zitat antworten