gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreislaufprobleme und erhöhter Puls beim Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 14:17   #4
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
Hi, das kenne ich gut: ich habe allerdings ein Herzproblem, bin aber in bester Sportärtzlicher Betreuung, und habe fast die die gleichen Gefühle, wie du sie beschreibst, 1-2 Mal im Jahr. Komischerweise immer nach Sportpause und fast immer Im November/Dezember. Hatte ich auch erst vor zwei Wochen. Ich habe auch ES, dachte es wären weit über 1.000/Tag, 4Tage EKG zeigten 30! ein Witz, alles in Ordnung, der Stress, den ich mir gemacht habe, war nach dem Ergebnis sofort weg, beim nächsten Lauf 10 Schläge weniger, dann 15 weniger, alles wieder normal und am Samstag nen guten 10er gelaufen. Was ich damit sagen will: No.1 du brauchst einen guten Sportarzt: Komplexe Diagnose: Blutdruck/EKG/Ultraschall und v.a. Belastungs EKG, wenn dann alles o.k. ist (ist auch kein Freifahrtsschein, habe da meine Erfahrungen gemacht) aber dann kannst du nicht mehr machen, dann liegt es nur an Dir: Die Psyche ist in Sachen HERZ/Puls mit der größte Faktor! Ich weis es ist leicht gesagt: Aber versuche ruihg zu sein, Yoga, Meditatives Training, Entspannung, wenig Alkohol/Koffein, abends leicht/wenig essen, und v.a. weiter Sport machen. Das gibt sich wieder...
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten