gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Citec Disc 8000 passt nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 18:28   #4
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Ironwoman Beitrag anzeigen
Hi zusammen!

Ich hab mir für mein Maschinchen (TREK Speed Concept) eine Scheibe bestellt, die Citec Disc 8000. Kam dann auch nach ner Ewigkeit am Freitag endlich an. Freudig bin ich zum Radfachhandel, hab mir die passende Kassette drauf montieren lassen, zu Hause noch Schlauch und Reifen drauf und dann das - die Scheibe passt nicht!!! Ich wieder zum Fachhandel hin, die haben hinten die Achsenbreite von meinem Rad nachgemessen - 135mm. Die Scheibe scheint also breiter zu sein.
Nachforschungen im Internet bei anderen Anbietern haben ergeben, dass die Scheibe mit einem Einbaumaß von 130mm verkauft wird (die Firma, bei der ich die bestellt habe, hat gar nichts angegeben). Was also ist da mit meiner Scheibe los?
Hab mit der Firma schon Rücksprache gehalten, es kann sich niemand erklären. Ich hab die Scheibe jetzt erstmal zurückgeschickt und warte auf eine Antwort der Firma.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt, dass genau diese Scheibe entgegen dem beschriebenem Einbaumaß nicht passt?
Ich habe genau diese Scheibe und genau dieses Rad (Trek Speed Concept 2014/15) und die Scheibe passt wunderwar.

Hinweis: Der Hinterbau des Trek sollte aber 130mm breit sein, ist ja kein MTB. Wo passt es denn nicht rein? Mit und auch ohne Kassette? Ist wirklich die Nabe zu breit? ODer bekommst Du es bloß mit Kassette nicht rein. Da dann die Frage, welche Naben/Kassettenkombi Du hast und evtl. welcher Spacer (evtl. falsch) unter die Kassette montiert wurde.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten