gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno will 2015 Hawaii gewinnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 21:03   #283
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Sind jetzt nur so ein paar Überlegungen von mir. Was meint ihr dazu?

Die ITU Jungs haben ja sicherlich haufenweise Potential für die Langstrecke. Wenn jemand so Schwimmen und Laufen kann (Ausdauersporttalent mitbringt), dann wird der mit fokussiertem Training sicherlich auch ordentlich über die 180 km kommen. (Grundspeed ist ja auf dem Rad auch schon vorhanden)

Fakt ist, dass heute auf der OD schneller gelaufen wird als noch zu Maccas, (oder auch Raelert Zeiten). Könnte aber gut sein, dass das Training für solche Splits auch deutlich mehr auf die Knochen geht als noch vor ein paar Jahren, oder die Athleten schon länger (seit Kindheit/Jugend) sehr hart dafür trainieren.
Ich denke also, einige dieser Athleten könnten nach der OD-Karriere schon ausgebrannt sein. Körperlich oder auch mental.
Erträgt der stets ballernde und dadurch oft verletzte Körper eines A. Brownlees das Training für eine LD? Was wenn er zum Höhepunkt verletzt ist?
Hat Gomez die Geduld, sich auf einige wenige Höhepunkte pro Saison zu konzentrieren?

Karrieren im Ausdauersport erreichen ihren Peak häufig nach 10 Jahren intensivem Training. Können Sportler, die sehr hart trainieren seit sie 15 sind, auch mit 35 noch Höchstleistungen zeigen? Ertragen sie es, mit 35 langsam ihr Trainingsalter zu spüren, abzubauen und sich dennoch noch zu pushen?
Natürlich, das LD Training stellt einen neuen Reiz für einen KD Körper dar. Und neue Reize bringen ja bekanntlich Anpassungen und ein neues Level mit sich.

Ich freue mich auf jeden Fall, die Szene langfristig mitzuverfolgen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten