gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pumpenadapter für Scheibenräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 11:57   #2
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 2.005
Also, da gibt's mehrere Möglichkeiten.

A: Du bastelst dir etwas selbst. Aufwändig, lästig und nur im Training zu gebrauchen, weil's im WK gesteckt, geschraubt oder sonstwas wird, auf jeden Fall irgendeine schwierige, zeitraubende Alternative.

B: Du besorgst dir so ein Teil wie im Anhang angegeben. Leider weiß ich nicht, wo man sowas bekommt, ich hab's mir von einem Bekannten zuschicken lassen; optimale Wettkampfmöglichkeit, weil es "um's Eck" direkt auf das Ventil geschraubt wird, mit sämtlichen (auch LW, die engste) Scheiben kompatibel ist und man eine Kartusche direkt (!!!) einschrauben kann, ohne Zwischenadapter.

C: Die Möglichkeit 1 habe ich hier liegen, irgendwo auf einer Messe mal abgestaubt. Meist eine Beigabe bei Pumpen o.ä., du beschwatzt den Händler und kannst es für einen Taler oder zwei mitnehmen.
Alternativ schaust du unter http://www.bruegelmann-shop.de/ >> Zubehör >> Sonstiges >> Einsteckschlauch für Pumpe (Direktlink http://www.bruegelmann-shop.de/shop/...?artnr=8298251 , kA ob der hier geht) und bestellst dir das Ding; das wäre Möglichkeit 2.

Der Schlauch zum Aufschrauben ist ein gutes Mittelmaß, einfach und schnell zu befestigen und kompatibel zu sämtlichen Pumpensystemen, da diese einfach am anderen Ende angeschlossen werden können.





Achja, edith sagt: Das originale Steckding der meisten Scheibenhersteller kannst du vergessen. Jene von Corima, Carbonsports und Habo funktionieren bei mir nicht wirklich.

edit²: Kann das Thema jemand hotlinken? Die Frage kommt alle paar Wochen erneut...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B.jpg (10,9 KB, 477x aufgerufen)
Dateityp: jpg C_1.jpg (10,6 KB, 470x aufgerufen)
Dateityp: jpg C_2.jpg (13,9 KB, 458x aufgerufen)
crazy ist offline   Mit Zitat antworten