gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung vor dem Schwimmen bei einer Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 11:13   #1
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Ernährung vor dem Schwimmen bei einer Langdistanz

Hallo Zusammen,

am 2.8.15 startete ich beim Ostseeman.

Damit ich nicht vor dem Schwimmstart noch kurzfristig auf die Toilette mußte, aß ich lediglich 3 Stunden vor dem Schwimmstart ein halbes Baguette mit Honig und trank eine Tasse Kaffee dazu.
Bis 1 Stunde vor dem Start trank ich dann nur noch eine halbe Flasche Mineralwasser.
Danach nix mehr.

Bisher ging diese Vorgehensweise bei meinen 9 Langdistanzen gut.
Eventuell hatte ich stets Glück...

Diesmal hatte ich riesen Probleme nach dem Schwimmen, was m.E nicht nur an den kalten Wassertemperaturen von 16,7 Grad lag.

Obwohl ich mit einer recht guten Radform an den Start ging, hatte ich nach dem Schwimmen von Anfang an Blei in den Beinen und es war schon richtig peinlich gegenüber meiner Gattin, die mich Runde für Runde anfeuerte, was für eine peinliche Vorstellung ich abgab.

Mich würde gerne interessieren, wie Ihr Euch bis zum Schwimmstart am Wettkampftag ernährungsmäßig vorbereitet.

Vor meinen längeren Radtrainings (1-1,5 Stunden vorher) ziehe ich mir meistens 1 ganzes Baguette mit Honig und 2 bis 3 Stück Käsekuchen mit 2 Tassen Kaffee rein und hatte nie Probleme auf dem Rad.
Vor dem Schwimmen bei einer LD wären das bestimmt einige Happen zuviel...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, indem Ihr mir ein paar Tipps für die Ernährung vor dem Schwimmen bei einer LD gebt.

Macht`s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten