gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderkrankheiten...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 12:38   #2
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Also ich bin kein Mediziner, aber ich glaube nicht, dass es am höheren "Infektionsdruck" an Wochenenden mit dir liegt. Eventl. nur bei einer krassen Ernährungsumstellung (viel Fett, Zucker, FastFood). Aber das macht kurzfristig erst mal eher fett als krank.

Ich geh eher davon aus, dass Deine Kleine unter eurer Situation leidet und desshalb so anfällig ist. Du kennst es ja eventl. von Dir auch, dass man erst krank wird, wenn die Spannung nachlässt und mein eigentlich zur Ruhe kommt.
Auf ein Wochenende mit Dir wird sie sich sicher freuen. Dazu kommt noch die wahrscheinlich angespannte Situation zwischen Dir und deiner Ex. Da kriegt die kleine natürlich unterschwellig mit und leidet darunter. Wenn sich am Sonntag Abend die Wohnungstür zwischen euch schliesst fällt die positive Anspannung vom Wochenende ab, und ihr wird wieder auf schmerzliche weise bewusst, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ist ein Erklärungsversuch meinerseits, aber leider ohne richtig guten Rat, den ich dir mitgeben könnte.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten