gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 04:56   #812
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.068
Herrlich, es kühlt ab
Die letzten Nächte konnte ich schlecht schlafen, es gibt wieder Hoffnung.
Erstes Zwischenfazit Schwimmen:

Mit verstärktem Liegestütztraining(also von Null auf Hundert )erreichte ich vor Roth sogar eine etwas bessere Schwimmform(wie immer relativ ) als letztes Jahr, sparte aber einige Hundert Euro Eintritt, Fahrtkosten und etliche Stunden.
Roth selbst lief allerdings völlig daneben, warum?
Vermutlich eine Mischung aus ungewohnt frischerem(ich traue mich nicht kaltem Wasser zu schreiben ), zu schnellem Beginn(obwohl ich mich sonst auch nie aufwärme), ungewohnten Bewegungen (Orientierung, Ausweichmanöver). Jedenfalls schmerzte ziemlich schnell meine linke Schulter, so dass ich hier keinen Druck ausüben konnte und so noch mehr als sonst üblich kreuz und quer schwamm. Die Folgefehler kommen noch.

Wie weiter? Liegestütz und irgendwie Klimmzugtraining(wie, bzw. wo?) passt.
Eventuell im Herbst nochmal Angriff 1000m, wenigstens SUB 20, allerdings suche ich noch einen Motivationsansatz .
Für Roth 2016, neuer Neo(ich könnte natürlich behaupten, das Loch war schuld ), besser bzw. überhaupt Aufwärmen, doch mal Freiwasser und Gruppenschwimmen trainieren, nicht zu schnell und zu hektisch starten.

Meine Zeiten Training(50m Freibad mit Neo einige Wochen vor Roth und Roth selbst) als Vergleich:
2011 1.13 Std zu 1.13
2012 1.12 zu 1.12
2013 1.18 zu 1.26
2014 1.18 zu 1.24
2015 1.17(netto Leine) zu 1.29
Es würde ja schon reichen, wenn ich meine Trainingsleistungen wie früher umsetzen könnte.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten