gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 21:01   #57
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ich krame den Thread hier nochmal aus.

Sonntag steht der nächste Sprint an und der Start ist erst um 13 Uhr. Würde morgens also normal und gut frühstücken (Porridge mit Haferflocken, evtl. Chia und einer Banane) und bis zum WK noch gut Wasser trinken und evtl. eine Banane essen.
Hatte mir jetzt überlegt mal 20-30min vor dem Start ein Gel reinzudrücken, auch um es mal für die OD im August zu testen. Auf dem Rad würde ich ein paar Schlücke Iso zu mir nehmen und in der Wechselzone liegt eine Flasche mit Wasser und Salz, um einen kleinen Schluck vor dem Lauf zu nehmen. Ist das zu viel des Guten oder macht das so Sinn? Auch zwecks Test für die OD (Gel wäre auch von Isostar, welches im Allgäu auch zur Verfügung steht)
Definitiv zu viel des Guten. Gewohntes Frühstück (vll. achtest du auf wenig Ballaststoffe und Milch). 1-2 Std. vorm Rennen Riegel und/oder Banane. Während des WK, wenn du es brauchst, Gel oder Iso. Salz ist da ja drin.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten