gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 14:39   #1
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Mit 47 Jahren schneller als mit 36?

So, nachdem ich mich letzten Freitag bei einem Radsturz u. a. auf die rechte Schulter geschmissen und dort die Schulterkapsel verletzt hatte, musste ich mit der Anmeldung für den IM Lanzarote noch so lange warten, bis klar war, ob ich schwimmen kann oder nicht.
Nach dem heutigen Schwimmen sag' ich mal ja und werde mich nun anmelden (auch wenn eine Anmeldung über die Website anscheinend seit heute nicht mehr möglich ist, gehe ich davon aus, dass das noch klappt).

Wie im Thread-Titel angekündigt, will ich nach 2004, 2005 und 2006 nicht einfach nur noch mal Lanza machen, sondern habe mir das Ziel gesetzt, sowohl in den Einzeldisziplinen als auch in der Gesamtzeit schneller zu sein als die jeweils schnellsten Zeiten aus den genannten Jahren.
Das waren:
S: 55.06 (2006)
R: 5.20.27 (2004)
L: 3.39.28 (2005)

Gesamt: 10.12.46 (2004)

2004 war ich 36 Jahre alt und hatte gerade mal zwei Jahre Triathlon-Erfahrung (und drei gefinshte LDs in den Beinen), jetzt zähle ich 47 Jahre und ein paar WKs mehr.

Wie man sehen kann, sind die S- und R-Zeiten schon ganz gut, da wird es - vor allem beim S - nicht einfach das zu schlagen.
Bei der Laufzeit sollte bei normalem Ablauf eine Steigerung "problemlos" möglich sein.

Um ein bisschen meinen Hintergrund zu zeigen, als auch die z. T. recht "interessanten" Erfahrungen aus meinen LD-WKs darzustellen, werde ich täglich (morgens) ein Jahr seit 2002 in einem kompakten Beitrag dokumentieren, wobei ich nur auf die jeweiligen Langdistanzen eingehen werde.
Zusätzlich werde ich abends das Training des jeweiligen Tages der nächsten drei Wochen bis zum WK skizzieren sowie einen Rückblick des bisherigen Trainings geben - denn:
Mit dem Training für Lanza habe ich in der letzten Februarwoche begonnen - ich habe also nun 10 Wochen z. T. intensives Training mit für mich z. T. ungewohnten Quantitäten absolviert, aber dazu dann im Lauf des Blogs Genaueres.

Heute werde ich einen "kurzen" Epilog zu meiner sportlichen Vorgeschichte vor 2001/2002 reinstellen und dann geht's morgen mit meinem ersten richtigen Triathlon (IM Klagenfurt) in 2002 los.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das mit der Registrierung heute klappt, sonst muss Arne den Thread gleich wieder schließen ...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten