gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden: Trainieren - Wohnen - Freizeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 09:27   #21
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Hochheim würde ich wegen des Fluglärms auch ausschließen. Da Du auf der Rue (Wilhelmstraße) arbeiten wirst, würde sich das doch als Wohnort anbieten.
Da bietet sich innerstädtisch alles an, was am Hang liegt, vom Neroberg bis nach Sonnenberg. Es gibt aber auch schöne Altbauviertel am 1. Ring zwischen Hbf und Dotzheimer Straße. Da hast Du aber ein Parkplatzproblem. Kloppenheim und Igstadt als Vororte sind dörflich und sehr schön, ebenso Auringen. Am westlichen Ende käme Frauenstein (auch eher dörflich) in Frage, auch sehr ruhig mit direktem Zugang zum Rheingau und der Innenstadt. Walluf und Martinsthal kämen noch in Frage, aber ohne Stadtbusanbindung, eventuell auch Georgenborn. Rheingau würde ich wegen des morgendlichen Verkehrs meiden, ebenso Taunusstein, das kann im Winter zum Problem werden. Grundsätzlich ist es so, dass Du in allen Vororten halt mit dem morgendlichen Verkehr auf Einfallstraßen rechnen musst. Und Du solltest alles meiden, was dich im Morgenverkehr auf die A66 zwingt.
Wenn Du an den Rhein willst, dann geht eigentlich nur Biebrich, Schierstein oder Walluf. Ich würde dann Schierstein präferieren, da aus meiner Sicht der Nutz- und Freizeitwert am besten ist, aber direkt am Rhein wird schwer.

Weiterhin viel Erfolg bei Auswahl und Suche und bei Fragen einfach fragen.

Geändert von stoeves (22.10.2014 um 10:54 Uhr).
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten