gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden: Trainieren - Wohnen - Freizeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 09:15   #19
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Fluglärm ist in der Region auf jeden Fall ein Thema.
Bei der Wohnungsbesichtigung unbedingt darauf achten (wenn möglich auch 'mal davor ...wegen wetterbedingt geänderter Anflugrichtung).

Es gibt Ecken da siehst du die Flieger praktisch nur (und sie erzeugen nur Fernweh) und es gibt Lagen, da ist es schon sehr unangenehm.
Am Wochenende war's andersrum: Man hat die Flieger nur gehört, dank Nebel aber nicht gesehen...

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Taunusstein ist nicht ab vom Schuss, einfach den Berg runter und Du bist da. Sonnenberg hat auch schöne Wohngegenden, je höher am Berg gelegen, desto schöner, aber auch Rambach, oben am Berg, oder auch Hessloch.

Hochheim würde ich nicht wählen, zu weit und zu viel Verkehr.
Bezug sich auf ÖPNV und die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren. Hochheim hat immerhin einen S-Bahn-Anschluss, so wie ich das gesehen hab'. Die Schnellstraße nach Taunusstein möchte ich auch nicht mit dem Rad fahren müssen...

Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Nachdem ich 6 Jahre lang (fast) jeden Morgen den Blick auf den See genießen konnte, hätte ich jetzt glaube ich auch gerne etwas Wasser in der Nähe, auch wenn's nur der Rhein ist...

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
1.) Da sind wir uns recht nah.

...

Du kennst dich offensichtlich schon recht gut aus. Wenn du mehr Details austauschen möchtest, dann gib gerne bescheid.
Danke für die Tipps. So wie's aussieht, suche ich in der richtigen Umgebung. Zu ländlich sollte es nicht sein, etwas grün drumrum wäre aber auch schön.

Hofheim kenne ich übrigens ganz gut, weil die Familie meiner Frau daher kommt. Die Orientierung von Hofheim aus war aber mehr nach Frankfurt gerichtet, so dass Wiesbaden und Umgebung etwas "Terra Inkognita" sind.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten