gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 10:56   #715
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
arne, das blocking problem kenn ich als WIRKLICH schlechter schwimmer und in den letzten zwei jahren nur noch staffelfahrer aus allen rennen an denen ich bislang teil genommen habe. ausnahmslos. mag aber sein, dass es in barcelona nochmal einen ticken schlimmer war.
15 min differenz zwischen frankfurt und barcelona überrascht mich nicht sonderlich. frankfurt ist sowohl länger als auch anspruchsvoller als barcelona. damit natürlich auch langsamer. bei einem 4:50 fahrer mögen 15 min hüh oder hot viel sein - können aber auch "normale" gründe haben. bei einem 5:30 fahrer sind imo 15 min differenz durchaus im rahmen.

zu deiner meinung und der meinung in den netzwerken: dass deine geäußerte meinung deutlich mehr gewicht hat und viele leute beeinflusst sollte dir klar sein. ich bitte dich darum nochmals, zukünftig etwas mehr darauf zu achten was du in welcher schärfe äußerst. ich will dir ebenfalls keineswegs deine meinung streitig machen und dich auch nicht daran hindern diese zu äußern (wie könnte ich das auch). ich appeliere aber an dein verantwortungsbewusstsein. deine kritik ist prinzipiell richtig und berechtigt und auch nötig. ich finde es aber unverantwortlich den vielen ehrlichen athleten gegenüber, z.b. bestimmte rennen pauschal als lutscherrennen zu titulieren. damit tust du diesen ehrlichen athleten, die an diesen rennen teil genommen haben und zu recht stolz auf ihre leistung sein können, schlimmes unrecht. und das ist die deutliche mehrheit der teilnehmer!
die auswirkungen dieser imo übersteigerten diskussion sieht man ja auch hier im forum, wo z.t. schon von "ironlutschern" etc. die rede ist. das ist nicht lustig sondern beleidigend. und ja, das hast auch du durch die imo übersteigerte darstellung z.b. in deinem rundschau beitrag zu verantworten.


@keko: warum kann man dann das rennen knicken? an vielen stellen wird von vielen leuten behauptet, langsdistanztriathlon ist eine sportart, wo der einzelne sich selbst seine leistungsfähigkeit beweist. das kann man auch in barcelona ganz hervorragend. und ich behaupte genau darum geht es dem großteil der 2500 teilnehmer auch heute noch. die paar hundert die auf eine platzierung oder quali aus sind, sind die minderheit. für die mag deine aussage auch zutreffen.
aber hier werden pauschal viele leute zu unrecht verurteilt und beleidigt. genau das prangere ich an.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten