gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Hexe hat geschossen... und einen Volltreffer gelandet ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 10:31   #2
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hexenschuss? Wie lange dauerte die Genesungsphase?

Happy trails
Na sei mal froh, dass Du schon wieder aus eigener Kraft aufs Klo kannst....

Für einen "normalen" kannst Du erfahrungsgemäß etwa 2 Wochen bis zur kompletten Wiederherstellung einplanen.

Mit etwas Glück ist er bereits nach 1 Woche weg - mit Pech und "Nebeneffekten" dauert es Monate...

Das oben beschriebene "Glück" beeinflusse ich meist höchst erfolgreich mit "in Bewegung bleiben" und täglichem Schwimmen (nicht intensiv und nur mit Pullbuoy), etwas Stretching im Wasser sowie ausgiebigen heißen Rückenduschen vorher und nachher. Da geht der geneigte Triathlet auch ausnahmsweise mal zum "Warmbadetag" in die Halle.

Bei mir fühlen sich Hexe und ISG übrigens annähernd gleich an, bei ISG habe ich manchmal Glück und der Physio macht das mit seinem "Wundergriff" sofort zack klar... (der Schmerz geht zwar nicht komplett - manchmal kehrt er auch wieder zurück, aber ich glaube so wurden seinerzeit die Wunderheilungen erfunden !)
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten