gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2014, 18:20   #5367
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass wir unter diesem Titel über die Kräutertees, die versehentlichen Sprühstöße aus den Asthma-Sprays, die Steaks, die Hustenbonbons usw. hinweg sind. Schade.

Ich kann's nicht mehr hören.
Was genau ist denn an der Teegeschichte unglaubwürdig?

Wer psychisch so ungefestigt ist, dass er zu einem Heilpraktiker rennt, der sich “Heiler“ nennt, warum soll der nicht naiv genug sein, einen vom “Heiler“ empfohlenen Tee zu trinken.

Ich habe im Februar die nachgewiesene Substanz gegoogelt und überhaupt kein Monopräparat gefunden, mit der man sich dieses Stimulans hochdosiert zuführen kann.

Die ganzen Treffer die Google lieferte, waren i.d.R. Nahrungsergänzungsmittel aus der bodybuildingszene, in denen Methylhexanamin als Beimischung neben diversen legalen Substanzen enthalten ist.
Es ist übrigens die Substanz mit den weltweit meisten positiven Dopingfällen (über 200 im Jahr 2013), also vermutlich kinderleicht nachweisbar und nicht unbedingt das Dopingmittel, das sich ein professionell beratener skrupelloser Doper aussuchen würde.
Der nachfolgende Artikel über Methylhexanamin erschien übrigens ein dreiviertel Jahr bevor Sachenbacher erwischt wurde:http://www.tagesspiegel.de/sport/dop...h/8505956.html