gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange dauert es, bis ich überhaupt schwimmen kann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 08:04   #24
Benson-80
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Dingolshausen
Beiträge: 91
Also ich hab vor gut 1,5 Jahren mit dem schwimmen begonnen. Bin jetzt 26 Jahre alt. Vorher wirklich nur mal geschwommen um vom Sprungturm an den Beckenrand zu kommen . Anfangs sah dass Monatelang wirklich aus wie n fast Toter Fisch, der ab und zu nochmal des zucken anfängt und sich dann doch noch n paar Meter durch die Schwimmhalle quält. Bei mir waren auch Anfangs die 25m im Hallenbad eine gefühlte Langstrecke. Aber hab mich dann wirklich nach und nach gesteigert. Was mir recht viel geholfen hat waren die DVD`s vom Holger Lünig und das Video von der Ute Mückel hier in der Mediathek. Wie vereinfache ich den Kraulzug heißt des glaube ich. Des habe ich mir immer wieder angeschaut und versucht es beim Nächsten mal schwimmen besser zu machen. Im moment schwimme ich die 1000m in knappen 17min ohne Neo. Und mit Neo die 1,9km auch schon in guten 30min. Wie gesagt, ich habe erst im Januar 2013 mit dem schwimmen begonnen.
Benson-80 ist offline   Mit Zitat antworten