gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen BMC TM01 & TM02
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 21:53   #52
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Das ist doch wie bei Motorrädern, Autos, Frauen...
Die Zahmen und allseits Umgänglichen sind langweilig.


Weisst du wie egal waren mir die 1.5mm, als ich gestern mit meiner Rakete an unzähligen Athleten vorbeigeradelt bin??...
Im Endeffekt muss jeder ja selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist. Ich fahre selbst einen italienischen Renner, obwohl ich für das gleiche Geld einen deutlich leichteren Rahmen von der Stange bekommen hätte. Einfach, weil er mir besser gefallen hat. Außer dem Gewicht steht er den anderen Rahmen aber in nichts nach. Zumindest hab' ich noch nichts finden können. Geht aber trotzdem in die gleiche Richtung: Inwieweit überlagern die Emotionen die reine Vernunft.

Wenn bei einem Rahmen aber so viele technische Unzulänglichkeiten zusammen kommen, darf man, bei allen Emotionen, die der Rahmen sicher auslöst, mal drüber nachdenken, ob das alles zu Ende konstruiert wurde, v.am wenn's zu Funktionseinschränkungen kommt, wie mit dem 12er-Ritzel. Ich glaube kaum, dass man solche Macken z.B. bei einem Auto so hinnehmen würde.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass es saumäßig spass macht, mit dem Rad zu fahren. solange man nicht dran schrauben muss….

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten