gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix2
Thema: Garmin Fenix2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2014, 15:10   #12
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Gibt's schon weitere Erfahrungswerte zu dem guten Stück?
Bin jetzt bei Firmware 2.6. Das brachte einige Verbesserungen (Ant Geräte werden schneller gefunden, Einheiten schneller gespeichert, Schwimmalarme).

Die Bluetooth Synchronisation mit mit dem IPhone will bei mir nicht funktionieren. Einmal hat es geklappt, dann nicht mehr.
Ist für mich nicht kriegsentscheidend aber doch irgendwie doof. Das Problem ist aber wohl weit verbreitet, sodaß ich auf ein weiteres Firmwareupdate hoffe.

Ansonsten bin ich begeistert von dem Teil. Ich nutze den Fenix 2 für Lauf- und Schwimmtraining und das funktioniert hervorragend. Die Konstanz der Entfernungsmessung ist auffallend. Meine Standard-Trainingsrunden haben immer bis auf wenige Meter die Gleiche Distanz (Messung über kalibrierten Footpod). Beim FR70 schwankten die immer um teilweise mehrere hundet Meter.

Auch gut ist der Satfix innerhalb weniger Sekunden mit Hilfe der heruntergeladenen Satellitendaten.

In einigen Wochen werde ich ihn mal bei einem Wettkapmpf ausprobieren und dann entscheidet sich, ob der 910xt in die Bucht geht. Das Bessere ist der Feind des Guten

Generell kann man aber nicht sagen, das der Fenix besser ist als der 910xt. Das ist sicher individuell zu beurteilen. Mir z.B. ist die Nutzung als Alltagsuhr wichtiger als das etwas größere und besser abzulesende Display beim 910. Eine Tanita habe ich nicht und fürs Radtraining und für Langdistanzen nutze ich den Edge 800.
werner ist gerade online   Mit Zitat antworten