gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Angst" im Strassenverkehr - was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2014, 17:08   #29
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
Na ich rate dir mal zu einem "Angstbewältigungs-Seminar", falls es so was gibt.
Klingt recht provokativ aber im Grunde ist da ein Fünkchen Wahrheit. Der Grossteil der Angst, ist tatsächlich reinstes Kopfkino: "Was wäre, wenn....."

Die Angst ist natürlich gegeben, dass ein Auto einen von hinten erfasst, genau wie man an Krebs erkranken kann oder mit dem Flugzeug abstürzen kann. Alledings ist es eher unwahrscheinlich und wenn man die Angst verliert, ist das Risiko nicht grösser. Umgekehrt kann man ständig Angst vor Krankheiten, Unfälle und vorm Tod haben, die Überhand nimmt.

Ich bin sehr viel auf Strassen und überhaupt mit dem Rad untergwegs gewesen. Ich glaube die aller gefährlichsten Situationen hatte ich nicht auf Landstrassen beim Tranieren, sondern in kleinen Anlieger-Seitenstrassen wenn ich nur 5min auf dem Rad zu Einkaufen fuhr, wo einer unbedacht aus einer Ausfahrt schiesst und ich weniger konzentriert war, da ich ja nur "mal eben" einkaufen war.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten