gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüsse aus Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 22:37   #19
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Erste Disziplin ist Schwimmen ist ein einem stehenden Gewässer (Überschwemmungsgebiet der Donau --> die neue Donau), 750 m...

Ja genau, ich mache EMS seit über einem Jahr: 1x pro Woche, 20 Minuten bei "bodystreet". Klingt zwar wenig, aber diese 20min bringen einen stets an die absolute Leistungsgrenze...
gerade am anfang hatte ich muskelkater, den ich mir nicht in meinen künsten träumen vorgestellt hatte - v.a. am hintern Mein Fazit fällt positiv aus, ....
Aber jeder sollte es selbst ausprobieren um auszutesten ob das einem gefällt. Manche finden es unnatürlich, sich am Strom angehängt zu sein und herumzuturnen Aber eines kann ich sagen: es ist teilweise das absolut anstrengeste was ich je gemacht habe
Hi Michi,

das mit Schwimmen in der Neuen Donau wird schon klappen. Kann nicht einschätzen wie dein Schwimmbackground ist. Wenn es ein Massenstart- oder Startwellen sind dann ordne dich deiner Schwimmleistung entsprechend ein. WEnn du eher langsam bist dann lieber hinten, ist entspannter. Denn eins lass dir gesagt sein, es wird gnadelos gehauen beim Schwimmen. also nicht erschrecken und Panik bekommen wenn du Tritte und Schläge abbekommst. Oder bei nem Wellenstart von der nachfolgenden Welle überschwommen und untergetaucht wirst. Mir ist das alles schon passiert.

EMS klingt sehr verlockend was du sagst. Ich möcht in kurzer Zeit kraft trainieren. WErde wohl nen Selbstversuch starten müssen. Wie ist deine Einschätzung, kann man in 10 Wochen 1 x 20 min /Woche nen merklichen Effekt erzielen?

Viele Grüße
Andi
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten