gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 18 Std Plan unter 10 Stunden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 08:40   #58
reiller
Szenekenner
 
Benutzerbild von reiller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Danke für eure Erklärungen! Was genau ist "FTP"?

Ich probiers nachher mal mit dem Vorschlag von Arne: 3x10min an einer Steigung. Aber Variation kann ja nie schaden. Wobei ich in der Vergangenheit eigtl auch immer ganz gut damit gefahren bin, gar nicht unbedingt nach irgendwelchen Minuten, x mal y, etc zu trainieren, sondern die Belastung durch ganz natürliche Routenverläufe einzustreuen.... Meine Radform war zumindest (für eine Frau ) nicht immer die schlechteste. Aber klar, besser geht immer
Die Funktionsleistungsschwelle. Die Leistung, die Du bei bester Motivation und in ausgeruhtem Zustand über eine Stunde aufrecht erhalten kannst. Diese wird über ein Zeitfahren (entweder über 1 Stunde, oder mit Korrekturfaktoren über kurze Dauer, z.B. 20min) unter "genormten" Bedingungen (Strecke, Aufwärmen, etc.) ermittelt. So mache ich das nach dem Buch: http://www.amazon.de/Wattmessung-Rad.../dp/3936376735

Vor ich die Wattkurbel hatte, ging ich zum Diagnostiker und hab mir die Pulsbereiche geben lassen.
reiller ist offline   Mit Zitat antworten